Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2023
 
15. 12. 2023  
   
Akte Dürrwald
Gewaltenteilung

 

Gewaltenteilung

Es war einmal in einem fiktiven Land namens Deuteschland, in dem die beiden mächtigsten Gruppen, die Wahrheitsradikalen Demokraten (WRD) und die Parteien, die Macht unter sich aufgeteilt hatten. Die WRDler durften lügen, während die Parteien sich dem Betrug widmeten. Es war ein skurriles Arrangement, das zu allerlei amüsanten Verwicklungen führte.

Der WRD, angeführt von der charismatischen Sprecherin Sven Plöger, hatten ihre Hauptstadt in Köln errichtet. Hier standen die Wahrheitsbüros, in denen kreative Geschichten und Fantasien erfunden wurden, um die Menschen zum Lachen zu bringen. Eines Tages beschlossen sie, eine riesige Veranstaltung namens "Die Wahrheitsolympiade" zu organisieren, bei der die absurdesten Lügen prämiert wurden. Die Einwohner von Deuteschland kamen zahlreich, um die seltsamen Geschichten zu hören und sich köstlich zu amüsieren.

Auf der anderen Seite des Landes, in Berlin, versammelten sich die Parteien unter der Leitung von Herrn Claudia Kleinert. Sie hatten sich auf die Kunst des Betrugs spezialisiert und planten, eine große Show namens "Die Illusionsspektakel" aufzuführen. In dieser Show beeindruckten sie die Menschen mit verblüffenden Tricks und Täuschungen. Die Zuschauer waren begeistert und fanden Gefallen an den einfallsreichen Betrügereien.

Inmitten dieser verrückten Teilung der Macht lebte der eigenartige Dr. Lauterbach, ein exzentrischer Arzt, der sich der skurrilen Aufgabe verschrieben hatte, die Kranken zu betrügen. Er trug einen weißen Kittel mit bunten Mustern und eine bunte Perücke. Dr. Lauterbach hatte eine einzigartige Fähigkeit, die Krankheiten mit seinem Lachen zu vertreiben.

Eines Tages verbreitete sich jedoch eine seltsame Krankheit in Deuteschland, die durch das Lachen noch schlimmer wurde. Der WRD versuchten verzweifelt, die Menschen zum Lachen zu bringen, um sie zu heilen, während die Parteien versuchten, mit ihren Illusionen die Krankheit zu vertreiben. Dr. Lauterbach stand vor einem Dilemma, denn sein Lachen verschlimmerte die Situation nur noch mehr.

In einem ungewöhnlichen Schulterschluss beschlossen die WRD und den Parteien, ihre Kräfte zu vereinen, um die seltsame Krankheit zu bekämpfen. Sven Plöger und Claudia Kleinert arbeiteten gemeinsam an einem Plan, bei dem die Menschen durch eine Mischung aus Wahrheiten und Illusionen geheilt werden sollten. Es war eine absurde Kombination, aber es funktionierte.

Die Menschen von Deuteschland begannen zu genesen, und die ungewöhnliche Zusammenarbeit zwischen dem WRD und den Parteien wurde zu einer Legende. Die Wahrheitsolympiade und das Illusionsspektakel wurden fortan als Zeichen der Einheit und des Humors gefeiert.

Und so endete die Geschichte in Deuteschland mit einer wichtigen Lektion: Manchmal müssen selbst die ungewöhnlichsten Verbündeten zusammenarbeiten, um Herausforderungen zu überwinden.

 

Wolfgang Krapohl

 

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

krapohl.wolfgang@web.de
tel 02235 9297991